HEIDEN power GmbH

Contact us

 

+49-8196-9988-0

info@heidenpower.com


Office hours:
Monday – Thursday: 08.00 – 17.00 Uhr
Friday: 08.00 – 14.30 Uhr

Address:
HEIDEN power GmbH
Am Wiesengrund 1
86932 Pürgen / Germany


EZA 11000 DC bidirektional

EZA 11000 DC / DC

DC / DC CONVERTER

EZA 11000 DC / DC

Bidirectional

DC/DC Wandler bidirektional mit 11 kW

DC / DC bidirectional

The TDK-Lambda EZA11K-320240 series, specially designed for energy storage systems, has a remarkable nominal power of 11 kW at just 1 U height and converts a nominal input voltage of 240…400 VDC into 150…300 VDC output voltage for charging lithium-ion batteries. When the input voltage drops or stops, the converter seamlessly changes the operating mode and draws current from the batteries to stabilize the DC grid with the energy stored there. Typical fields of application for the EZA11 kW are storage systems for short-term load peaks, emergency backup supplies and for energy recovery during braking.

Up to five converters can be operated in parallel to provide powers of over 50 kW. The use of a fully digital control, SiCMOSFETs (silicon carbide) and innovative ferrite materials enables the converter to achieve efficiencies of up to 92%.

DescriptionPowerLow Voltage DCHigh Voltage DCDimensions
EZA11K-32024011 kW150 - 300 VDC240 - 400 VDC19“ x 1 HE x 530 mm
DC / DC CONVERTER

EZA 11000 DC / DC

Bidirectional

DC/DC Wandler bidirektional mit 11 kW

DC / DC bidirectional

The TDK-Lambda EZA11K-320240 series, specially designed for energy storage systems, has a remarkable nominal power of 11 kW at just 1 U height and converts a nominal input voltage of 240…400 VDC into 150…300 VDC output voltage for charging lithium-ion batteries. When the input voltage drops or stops, the converter seamlessly changes the operating mode and draws current from the batteries to stabilize the DC grid with the energy stored there. Typical fields of application for the EZA11 kW are storage systems for short-term load peaks, emergency backup supplies and for energy recovery during braking.

Up to five converters can be operated in parallel to provide powers of over 50 kW. The use of a fully digital control, SiCMOSFETs (silicon carbide) and innovative ferrite materials enables the converter to achieve efficiencies of up to 92%.

DescriptionPowerLow Voltage DCHigh Voltage DCDimensions
EZA11K-32024011 kW150 - 300 VDC240 - 400 VDC19“ x 1 HE x 530 mm

HEIDEN power GmbH

Nehmen Sie Kontakt auf

 

+49-8196-9988-0

info@heidenpower.com


Bürozeiten:
Montag – Donnerstag: 08.00 – 17.00 Uhr
Freitag: 08.00 – 14.30 Uhr

Anschrift:
HEIDEN power GmbH
Am Wiesengrund 1
86932 Pürgen / Germany


EZA 11000 DC bidirektional

EZA 11000 DC / DC

DC / DC WANDLER

EZA 11000 DC / DC

Bidirektional

DC / DC bidirektional

Die Reihe TDK-Lambda EZA11K-320240, speziell für Energiespeichersysteme, hat eine bemerkenswerte Nennleistung von 11 kW bei gerade einmal 1 HE Bauhöhe und setzt eine Eingangsnennspannung von 240…400 VDC in 150…300 VDC Ausgangsspannung zum Laden von Lithium-Ionen-Batterien um. Wenn die Eingangsspannung aussetzt oder abfällt, wechselt der Wandler nahtlos die Betriebsart und zieht nun Strom aus den Batterien, um mit der dort gespeicherten Energie das DC-Netz zu stabilisieren. Typische Anwendungsfelder für das EZA11 kW sind Speichersysteme für kurzzeitige Lastspitzen, Notfall- Backupversorgungen und für die Energie-Rückgewinnung bei Bremsvorgängen.

Bis zu fünf Wandler können parallel betrieben werden, um Leistungen bis über 50 kW bereit zu stellen. Der Einsatz einer voll digitalen Regelung, SiC-MOSFETs (Siliziumkarbid) und innovativen Ferritmaterialien ermöglicht dem Wandler einen Wirkungsgrad von bis zu 92 %.

BezeichnungLeistungLow Voltage DCHigh Voltage DCMaße
EZA11K-32024011 kW150 - 300 VDC240 - 400 VDC19“ x 1 HE x 530 mm
DC / DC WANDLER

EZA 11000 DC / DC

Bidirektional

DC / DC bidirektional

Die Reihe TDK-Lambda EZA11K-320240, speziell für Energiespeichersysteme, hat eine bemerkenswerte Nennleistung von 11 kW bei gerade einmal 1 HE Bauhöhe und setzt eine Eingangsnennspannung von 240…400 VDC in 150…300 VDC Ausgangsspannung zum Laden von Lithium-Ionen-Batterien um. Wenn die Eingangsspannung aussetzt oder abfällt, wechselt der Wandler nahtlos die Betriebsart und zieht nun Strom aus den Batterien, um mit der dort gespeicherten Energie das DC-Netz zu stabilisieren. Typische Anwendungsfelder für das EZA11 kW sind Speichersysteme für kurzzeitige Lastspitzen, Notfall- Backupversorgungen und für die Energie-Rückgewinnung bei Bremsvorgängen.

Bis zu fünf Wandler können parallel betrieben werden, um Leistungen bis über 50 kW bereit zu stellen. Der Einsatz einer voll digitalen Regelung, SiC-MOSFETs (Siliziumkarbid) und innovativen Ferritmaterialien ermöglicht dem Wandler einen Wirkungsgrad von bis zu 92 %.

BezeichnungLeistungLow Voltage DCHigh Voltage DCMaße
EZA11K-32024011 kW150 - 300 VDC240 - 400 VDC19“ x 1 HE x 530 mm