HEIDEN power GmbH

Contact us

 

+49-8196-9988-0

info@heidenpower.com


Office hours:
Monday – Thursday: 08.00 – 17.00 Uhr
Friday: 08.00 – 14.30 Uhr

Address:
HEIDEN power GmbH
Am Wiesengrund 1
86932 Pürgen / Germany


DC / DC Wandler

1652 – DC / DC Converter

DC / DC CONVERTER

1652 – DC / DC Converter

Customer-specific and industry-proven

Our 1652 series of customer-specific, pulsed DC/DC convertersare robust and designed for industrial use. The pulse frequency is at 40 kHz, so that the transmitted energy is transferred via the transformer with a square-wave voltage. The downstream diode rectifier rectifies this again and is connected to a pulsating rectifier voltage, a sieve and smoothing filter for a smooth output voltage.

Adjustable and protected

The output voltage and current values are fed to an electronic control unit, so that a stable output voltage. This system is equipped with safety devices, which protect against overvoltage and overtemperature. The system is cooled by a thermally controlled exhauster. An additional overtemperature monitoring protects the system at exhauster failure or at too high ambient temperatures.

Solar DC / DC Converter

The 1652 series can be equipped as a solar converter on request. The DC input then has one or more string inputs that are powered by your PV field. The Inverter uses the integrated MPP tacker to determine the optimal aratt point above a U/I characteristic curve according to DIN 41772.

DC / DC CONVERTER

1652 – DC / DC Converter

Customer-specific and industry-proven

Our 1652 series of customer-specific, pulsed DC/DC convertersare robust and designed for industrial use. The pulse frequency is at 40 kHz, so that the transmitted energy is transferred via the transformer with a square-wave voltage. The downstream diode rectifier rectifies this again and is connected to a pulsating rectifier voltage, a sieve and smoothing filter for a smooth output voltage.

Adjustable and protected

The output voltage and current values are fed to an electronic control unit, so that a stable output voltage. This system is equipped with safety devices, which protect against overvoltage and overtemperature. The system is cooled by a thermally controlled exhauster. An additional overtemperature monitoring protects the system at exhauster failure or at too high ambient temperatures.

Solar DC / DC Converter

The 1652 series can be equipped as a solar converter on request. The DC input then has one or more string inputs that are powered by your PV field. The Inverter uses the integrated MPP tacker to determine the optimal aratt point above a U/I characteristic curve according to DIN 41772.

HEIDEN power GmbH

Nehmen Sie Kontakt auf

 

+49-8196-9988-0

info@heidenpower.com


Bürozeiten:
Montag – Donnerstag: 08.00 – 17.00 Uhr
Freitag: 08.00 – 14.30 Uhr

Anschrift:
HEIDEN power GmbH
Am Wiesengrund 1
86932 Pürgen / Germany


DC / DC Wandler

1652 – DC / DC Wandler

DC / DC WANDLER

1652 – DC / DC Wandler

Kundenspezifisch und in der Industrie erprobt

Unsere kundenspezifischen, getakteten DC/DC Wandler der 1652 Serie sind robust und für den industriellen Einsatz konzipiert. Die Taktfrequenz liegt bei 40 kHz, so dass die übertragene Energie über den Wandlertrafo mit einer Rechteckspannung übertragen wird. Der nachgeschaltete Diodengleichrichter richtet diese wieder gleich und wird mit einer pulsierenden Gleichspannung einem Sieb- und Glättungsfilter für eine glatte Ausgangsspannung zugeführt.

Einstellbar und geschützt

Die Ausgangsspannungs- und Stromwerte werden einer Steuerelektronik zugeführt, so dass sich eine stabile Ausgangsspannung einstellt. Dieses System ist mit Schutzeinrichtungen ausgerüstet, welche vor Überspannungen und Übertemperatur schützen. Durch einen thermisch geregelten Ventilator wird das System gekühlt. Eine zusätzliche Übertemperaturüberwachung schützt das System bei Ausfall des Lüfters oder bei zu hohen Umgebungstemperaturen.

Solar DC / DC Wandler

Die 1652 Serie kann auf Wunsch als Solarwandler ausgestattet werden. Der DC-Eingang verfügt dann über einen oder mehrere String-Eingänge, die von Ihrem PV-Feld gespeist werden. Der Wander ermittelt über den integrierten MPP Tacker den optimalen Arbeitspunkt über einer U/I Kennlinie nach DIN 41772.

DC / DC WANDLER

1652 – DC / DC Wandler

Kundenspezifisch und in der Industrie erprobt

Unsere kundenspezifischen, getakteten DC/DC Wandler der 1652 Serie sind robust und für den industriellen Einsatz konzipiert. Die Taktfrequenz liegt bei 40 kHz, so dass die übertragene Energie über den Wandlertrafo mit einer Rechteckspannung übertragen wird. Der nachgeschaltete Diodengleichrichter richtet diese wieder gleich und wird mit einer pulsierenden Gleichspannung einem Sieb- und Glättungsfilter für eine glatte Ausgangsspannung zugeführt.

Einstellbar und geschützt

Die Ausgangsspannungs- und Stromwerte werden einer Steuerelektronik zugeführt, so dass sich eine stabile Ausgangsspannung einstellt. Dieses System ist mit Schutzeinrichtungen ausgerüstet, welche vor Überspannungen und Übertemperatur schützen. Durch einen thermisch geregelten Ventilator wird das System gekühlt. Eine zusätzliche Übertemperaturüberwachung schützt das System bei Ausfall des Lüfters oder bei zu hohen Umgebungstemperaturen.

Solar DC / DC Wandler

Die 1652 Serie kann auf Wunsch als Solarwandler ausgestattet werden. Der DC-Eingang verfügt dann über einen oder mehrere String-Eingänge, die von Ihrem PV-Feld gespeist werden. Der Wander ermittelt über den integrierten MPP Tacker den optimalen Arbeitspunkt über einer U/I Kennlinie nach DIN 41772.